Was wir leisten

Unsere Ideen, kreative Umsetzungen in der Mediagestaltung und Erfolgskalkulationen basieren auf analytisch gewonnenen Erkenntnissen und Marketing-Knowhow.
Gemeinsam mit unseren Kunden konkretisieren wir als erstes die Zielsetzung der Marketingmaßnahme und arbeiten Leistungs- und Wettbewerbsvorteile heraus.
Die Ergebnisse kombinieren wir mit den Gegebenheiten des Marktes und den Wünschen potentieller Abnehmer. – Marketing-Investition muss sich rechnen.

Kurz: Unsere Kunden schätzen uns als Erfolgspartner, der zielorientiert entwickelt, kreativ gestaltet und konsequent durchsetzt, der nichts aus dem Hut zaubert, was sich später nur als schöner Gag erweist.

Unser Leistungsangebot im Einzelnen (Praxisbeispiele siehe Referenzen)

Marke, Corporate Design und Corporate Identity

Für den Erfolg der Marketing-Kommunikation sind Marke, einheitliches Erscheinungsbild
und eindeutige Unternehmensaussagen die erstbeste Möglichkeit zur Erzeugung von Aufmerksamkeit und Vertrauen. Wie dies visuell und verbal gestaltet und durchgesetzt wird, beweisen wir hier an erfolgreichen Beispielen.

Geschäftsdrucksachen, Prospekte, Kataloge, Bücher, Flyer, Poster

Mit innovativ gestalteten klassischen Medien lassen sich höchst effektvolle Emotionen erzeugen – neue Drucktechnologien, brilliante Farben, Düfte, schmeichelnde Papiere, überraschende Verarbeitungsformen und -formate ... Wir arbeiten mit den kreativsten Zulieferern zusammen und erstellen die entsprechenden reprofertigen Vorlagen.

Imagebroschüren, Geschäftsberichte, Jubiläumsaktionen

Immer erfolgsentscheidender im harten Wettbewerb mit vergleichbaren Preisen und Argumenten werden weiche Einflussfaktoren wie Image, Reputation, Geschäftsfreundschaft, Vertrauen, Persönlichkeit ....
Wir bieten die erforderliche Sensibilität und Erfahrung zur Auswirkung und Optimierung von sympathischer Wahrnehmung mit entsprechenden Medien.

Anzeigen, Beilagen, Außenwerbung

Für die professionelle Gestaltung der Werbemittel bringen wir Design-Kreativität und Texterfähigkeiten. Ganz entscheidend für die Bestimmung des optimalen Werbeträgers ist aber die Ermittlung des jeweiligen Kommunikation-Kontakt-Preises. Dieser wird für die Mediaplanung bestimmt von der Empfängerstruktur, Auflage, Thematisches Umfeld, Kundenlauf usw. Werbung muss sich rechnen – und nicht "gefühlt" eingesetzt werden ...

Internet-Auftritte

Wir planen, gestalten, programmieren und pflegen Internet-Auftritte für unsere Kunden als starkes Marketinginstrument. Die Gestaltung ist mit dem einheitlichen Erscheinungsbild und zentralen Unternehmensaussagen abgestimmt. Wir verwenden und nutzen sichere und bewährte Technologien. Die Handhabung ist benutzerfreundlich – sowohl für den Internetbetreiber als auch für den Internetnutzer.

Klassische Werbung vs. Online-Kommunikation?

Das eine funktioniert nicht mehr ohne das andere. Also halten wir unser Knowhow für Beides bereit und kombinieren interaktiv zur Erfolgssteigerung z.B. Internet mit Anzeigen.

Technische Fotografie

Für professionelle Aufnahmen und Bildbearbeitung sind wir mit kompletter und neuester Technik ausgestattet – für mobile Einsätze und Studio. Zur Ergänzung unserer Marketingleistungen fotografieren wir Industrieanlagen, Produktionsprozesse, Sicherheitstechnik, Werkstücke, Wissenschaftliche Prozesse, auch innovative 360°-Animationen – eben alles, was Vorteile sichbar macht in Pint- und Online-Medien.

Presseberichte

Für Fachzeitschriften, Magazine und Zeitungen verfassen und bebildern wir Berichte nach den Anforderungen der Redaktionen und Informationswünschen unserer Kunden.

Workshops

Wir nutzen Workshops als erfolgreiche Quelle für neue Ideen.
Workshops werden von uns systematisch geplant und moderiert – und die Ergebnisse anschließend für die Qualifizierung der Marketingmaßnahmen ausgewertet.
Workshops werden auch für unsere Kunden zur Gewinnung und Festigung von Geschäftsbeziehungen professionell organisiert und begleitet.

Marketing-Beratung

Systematische Planung der Marketingmaßnahmen zur Erzielung eines
optimalen Return on Marketing-Investition
  • Konkretisierung der Unternehmensziele
  • Systematische Analyse und Bestimmung der Marketing-Erfolgsfaktoren
  • Marketingkonzept-Entwicklung auf Basis der analytisch gewonnenen Erkenntnisse
    - mit Bestimmung der Kommunikations-Instrumente und -Inhalte
    - mit Kosten-Nutzen-Kalkulation
  • Strategie-Konzept für die effektive Durchsetzung der Marketingmaßnahme